Hebammenpraxis Bauchladen

24589 Nortorf

Elke Christophersen geb. Kallweit • Jennifer Nielsen

Elke Christophersen

Elke KallweitDen Entschluss, Hebamme zu werden, fasste ich bei der Geburt meines zweiten Kindes, Jennifer, die heute mit mir zusammen als Hebamme arbeitet. Die lieblose Betreuung und das Alleingelassen-Sein in der Krankenhaus-Routine wurden damals für mich zu einem Schlüsselerlebnis, wie Geburt nicht von Mutter und Kind erlebt werden sollte.
In meiner eigenen Hebammen-Laufbahn war mir von Anfang an eine individuelle Betreuung und ganzheitliche Betrachtung des Schwangerschaft-Verlaufes wichtig. Ich suchte nach Alternativen zur Schulmedizin, die ich für mich überzeugend in der Homöopathie, Pflanzenheilkunde und in der chinesischen Medizin fand.
Hebamme zu sein bedeutet für mich nicht lediglich ein Handwerk auszuführen. Hebamme zu sein heißt für mich zum guten Gelingen beim Eintritt ins Leben beizutragen.