Hebammenpraxis Bauchladen

24589 Nortorf

Elke Christophersen geb. Kallweit • Jennifer Nielsen

Jennifer Nielsen

Jennifer Nielsen Man könnte sagen, Hebamme bin ich aus Tradition. Schon als Kind fand ich es spannend, meine Mutter, die Hebamme Elke Kallweit, zu begleiten. Manches Mal durfte ich mit zu einem Hausbesuch und, als ich älter wurde, auch bei einigen Geburten dabei sein. Irgendwann in dieser Zeit wuchs in mir der Wunsch, ebenfalls Hebamme zu werden. Das Wunder der Geburt eines kleinen Menschen faszinierte mich und daran hat sich bis heute nichts geändert.
Zur Zeit konzentriere ich mich voll auf die Praxisarbeit und meine Hausbesuche. Ich habe viel Spaß an meinen Kursen und besonders freue ich mich über Frauen, die sich schon früh in der Schwangerschaft bei mir anmelden. Es ist schön, den Bauch jeden Monat mitwachsen zu sehen und das Vertrauen zwischen Frau und Hebamme aufbauen zu können. Da fällt es einem fast ein wenig schwer, wenn die letzte Nachsorge oder der letzte Rückbildungstermin ansteht…